Wattenmeer Törnplanung

Horst Busse hat sich bereit erklärt, uns sein Excel-Spreadsheet zur Wattentörnplanung vorzustellen. Dabei wird er auch Tipps geben, was beim Befahren des Wattenmeers zu beachten ist und wo welche notwendigen Informationen eingeholt werden können.

Weihnachtsmarkt Bourtagne

Zur gemeinsamen Einstimmung in die Weihnachtszeit, und um den ersten Samstag im Monat ein wenig anders zu gestalten, fahren wir gemeinsam nach Bourtagne. Ursprünglich hatten wir geplant, einen Bus zu chartern. Bei 14 Teilnehmern lohnt dies allerdings nicht. Wir fahren…

Einführung in die EYC-Website

Einige Mitglieder sind noch nicht mit der Funktionalität und Bedienung unserer Website, insbesondere des internen Bereichs vertraut. Im Rahmen eines gemeinsamen Kaffeetrinkens zeige ich Euch, was unsere Website bietet und wie Ihr sie nutzt. Sollte jemand seine Zugangsdaten vergessen haben,…

Eine kleine Armada, der EYC Lingen e.V. in ordentlicher Formation

Abfahren 2022

Am 29.10.2022 findet das alljährliche gemeinsame Abfahren statt, um die Saison „offiziell“ zu beenden. Dieses Jahr haben sich 67 Teilnehmer für das gemeinsame Essen angemeldet. Beim Abfahren selbst werden wir noch mehr Personen sein. Beginn: 14:00 Uhr, Flaggenmast, Hafen Lingen…

Anfahren 2022

Hier ist das Programm: 15.00 Uhr Flaggenparade 15:30 Uhr Gemeinsame Ausfahrt auf den DEK und die alte Ems 18.00 Uhr Grillen Für Grillfleisch und Getränke sorgt der Verein. Salate, Dips und Dessert wird von den Teilnehmern mitgebracht. Eine Einladung mit…

Abfahren 2021

Anmeldung zum Abfahren 2021Anmeldung zum Abfahren 2021 Fragen zum Abfahren 2021Das diesjährige Abfahren wird freundlicherweise von Brigitte und Kalli Herrgott organisiert. Anmeldung bitte bis zum 17.10.2021. Hier ist das Programm: 15.00 Uhr Flaggenparade Abnahme der Flaggen und Rede Besprechung des…

Jahreshauptversammlung 2021

Bitte meldet Euch bei Jochen Wissing (+49 171 7744407) an, wenn Ihr am gemeinsamen Abendessen teilnehmen möchtet. Tagesordnung Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Feststellung der Stimmliste Bericht des 1. Vorsitzenden Bericht des Hafenmeisters Bericht des Schatzmeisters Bericht des Kassenprüfers Entlastung…

Anfahren 2021

Das Anfahren wird in diesem Jahr nicht wie üblich am 1. Wochenende im Mai stattfinden. Je nach Corona-Situation beabsichtigen wir aber in der 2. Maihälfte ein Anfahren (die Form ist noch offen) durchzuführen. Wer Interesse hat, mag sich bitte anmelden.…