125 Jahre DEK – Hafenfest

Anlässlich der 125-Jahr-Feier des DEK ist geplant, ein Hafenfest zu veranstalten. Teilnehmer sind die Nachbarclubs sowie Gäste von nah und fern, die an den Feierlichkeiten teilnehmen möchten. Externe Gäste können beim EYC anlegen (ggf. im Päckchen), um dann am folgenden…

Arbeitseinsatz 16.03.2024

Liebe Clubfreundinnen und -freunde, Ihr kennt das bereits: Das Clubgelände muss frühjahrsfein gemacht werden, der Schmutz des Winters ist zu entfernen. Um 08:00 Uhr geht es los. Über eine rege Beteiligung freuen wir uns! – Wer mag, kann sich gerne…

Anfahren 2023

Das Veranstaltungskomitee hat sich Mühe gegeben. Für alles ist gesorgt.  Essen, Trinken und Musik – alles wird bereitgestellt. Wir müssen lediglich Tische und unser Partyzelt aufbauen und gute Laune mitbringen. Für Vereinsmitglieder wird ein Kostenbeitrag von 10 Euro/Kopf erhoben. Ihr…

Jahreshauptversammlung 2023

Der folgende Text kann wohlformatiert als PDF eingesehen/heruntergeladen werden:     Liebe Clubmitglieder, die diesjährige Jahreshauptversammlung findet statt am 25.02.2023  im Ems-Vechte-Raum, Hotel am Wasserfall, Am Wasserfall 2, 49808 Lingen-Hanekenfähr.  Beginn der Veranstaltung ist 15:00 Uhr Anträge sind bis spätestens…

Wattenmeer Törnplanung

Horst Busse hat sich bereit erklärt, uns sein Excel-Spreadsheet zur Wattentörnplanung vorzustellen. Dabei wird er auch Tipps geben, was beim Befahren des Wattenmeers zu beachten ist und wo welche notwendigen Informationen eingeholt werden können.

Weihnachtsmarkt Bourtagne

Zur gemeinsamen Einstimmung in die Weihnachtszeit, und um den ersten Samstag im Monat ein wenig anders zu gestalten, fahren wir gemeinsam nach Bourtagne. Ursprünglich hatten wir geplant, einen Bus zu chartern. Bei 14 Teilnehmern lohnt dies allerdings nicht. Wir fahren…

Einführung in die EYC-Website

Einige Mitglieder sind noch nicht mit der Funktionalität und Bedienung unserer Website, insbesondere des internen Bereichs vertraut. Im Rahmen eines gemeinsamen Kaffeetrinkens zeige ich Euch, was unsere Website bietet und wie Ihr sie nutzt. Sollte jemand seine Zugangsdaten vergessen haben,…

Eine kleine Armada, der EYC Lingen e.V. in ordentlicher Formation

Abfahren 2022

Am 29.10.2022 findet das alljährliche gemeinsame Abfahren statt, um die Saison „offiziell“ zu beenden. Dieses Jahr haben sich 67 Teilnehmer für das gemeinsame Essen angemeldet. Beim Abfahren selbst werden wir noch mehr Personen sein. Beginn: 14:00 Uhr, Flaggenmast, Hafen Lingen…

Anfahren 2022

Hier ist das Programm: 15.00 Uhr Flaggenparade 15:30 Uhr Gemeinsame Ausfahrt auf den DEK und die alte Ems 18.00 Uhr Grillen Für Grillfleisch und Getränke sorgt der Verein. Salate, Dips und Dessert wird von den Teilnehmern mitgebracht. Eine Einladung mit…

Abfahren 2021

Anmeldung zum Abfahren 2021Anmeldung zum Abfahren 2021 Fragen zum Abfahren 2021Das diesjährige Abfahren wird freundlicherweise von Brigitte und Kalli Herrgott organisiert. Anmeldung bitte bis zum 17.10.2021. Hier ist das Programm: 15.00 Uhr Flaggenparade Abnahme der Flaggen und Rede Besprechung des…